Friday, 12 October 2012

Three week long piano performance with Marino Formenti

This is great. Marino Formenti performs his three week long solo piano piece "Nowhere" until October 20th in front of Haus der Berliner Festspiele. Come and join him or follow him daily from 11 until 23.00h on his livestream.

Tuesday, 9 October 2012

David McCallum vs. Robosonic vs. Dr. Dre

ROBOSONIC - The Edge [OFF Recordings 36] from ROBOSONIC

Dr. Dre - The Next Episode

Als ich mir gerade den neuen Alle Farben Remix anhörte, bin ich bei Robosonics Stück "The Edge" hängen geblieben. Das Sample kenne ich doch, dachte ich. Richtig, nämlich von Dr. Dre feat. Snoop Dogs "The Next Episode". Aber nicht nur davon. Das 67er Sample von David McCallum war auch bei Masta Ace und wie ich dann noch rausfand bei Missin Linx´, Madlib und Nas verarbeitet. Schöne Sache. Zu dem ganzen Nerdwissen erinnert das schwarz-weiße-Video von Robosonic nochmal an den Kreuzberger Sommer. Mhhm, Sommer - Was war das nochmal?

Monday, 8 October 2012

zdf.kulturpalast-Sendung vom 27.09.12 mit Chilly Gonzales

 Letzte Woche traf unsere neue zdf.kulturpalast-Co-Moderatorin Nina Sonnenberg den Musiker Chilly Gonzales in einem Berliner Jazzkeller. Das spannende Gespräch mitsamt Kostproben von der Fingerfertigkeit des Tastengotts sieht man gegen Ende der Sendung. Davor gibt es einen spannenden Beitrag über Andreas Gursky, Duft-Quatsch von Lady Gaga, Ausschnitte der wunderschönen Doku Bombay Beach, Sigur Ros und Neues von René Pollesch zu sehen.
Google Analytics Alternative