Sunday, 3 June 2012

Zweite (überarbeitete) Auflage von "Street-Art. Eine Subkultur zwischen Straße, Kunst und Kommerz"

Endlich ist es soweit: Die zweite Auflage von "Street-Art - Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz" ist jetzt bei Transcript erschienen. Die Forschung für das Buch habe ich 2002 bei der Urban Discipline Ausstellung in Hamburg begonnen. 2004 habe ich mit der daraus resultierenden Magisterarbeit "Post-Graffiti - Eine Intervention im urbanen Raum zwischen Straße, Kunst und Kommerz" meinen Abschluß in Angewandte Kulturwissenschaften gemacht. Auf dieserArbeit basierte das erste wissenschaftliche Buch über Street-Art, das 2007 bei Transcript erschien. Nachdem mein Buch 2011 ausverkauft war, ist jetzt also die 2. Auflage wieder im Handel erhältlich. Für das Vorwort der 2. Auflage habe ich nochmal die von mir untersuchten Akteure kontaktiert und beschreibe ihren Werdegang. Ausserdem sind in der 2. Auflage fast alle Bilder in Farbe. Toll.
Google Analytics Alternative